Anwälte und Kanzleien in Hamburg

Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter Rechtsanwälte und Kanzleien für Hamburg.

Sollten Sie derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Rechtsanwalt sein, empfehlen wir Ihnen, eine der unten aufgeführten Adressen oder Telefonnummern zu kontaktieren. Sie können dabei gerne unseren Namen (Anwalt.org) erwähnen.

Die Reihenfolge der Kanzleien in dieser Liste ist bei jedem Seitenaufruf zufällig und sagt nichts über eine bestimmte Platzierung aus.

WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Adresse: Neuer Wall 80, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefax
069 76 75 77 81 0
SBS Legal Rechtsanwälte Schulenberg & Partner
sbs-legal-logo
Adresse: Hans-Henny-Jahnn-Weg 49, 22085 Hamburg
Telefax
040 7344086 29
Webseite

Mit einem Bruttoinlandsprodukt von 109,3 Milliarden Euro im Jahr 2015 gehört Hamburg zu den wirtschaftsstärksten Städten Deutschlands. Nicht nur der zweitgrößte Hafen Europas mit seinen Logistikfirmen schafft hier viele Arbeitsplätze: Auch das große Airbus-Werk sowie eine Reihe namhafter Zeitungs- und Zeitschriftenverlage haben ihren Sitz an der Elbe gewählt.

Arbeitsrecht Hamburg: Hier finden Sie den passenden Anwalt.

Arbeitsrecht Hamburg: Hier finden Sie den passenden Anwalt.

Das Wirtschaftsleben hat jedoch auch seine Schattenseiten: Häufig gibt es Konflikte über bestimmte Aspekte des komplexen Arbeitsrechts. Ob es um widerrechtliche Arbeitsverträge geht oder ob Sie eine Abmahnung erhalten haben: In vielen Situationen brauchen Sie eine geeignete Kanzlei mit einem Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg.

Benötigen Sie Beratung oder gar eine gerichtliche Vertretung im Bezug auf Arbeitsrecht in Hamburg, kann ein Anwalt mit entsprechender Praxiserfahrung Ihnen gute Dienste leisten. Wollen Sie auf Nummer sicher gehen, können Sie sich eine Kanzlei mit einem spezialisierten Fachanwalt suchen, der umfangreiche Praxiserfahrungen vorweisen muss, wenn er diesen Titel tragen will.

Wie kann Ihnen ein Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg weiterhelfen?

Suchen Sie einen Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg?

Suchen Sie einen Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg?

Ein auf Arbeitsrecht spezialisierter Anwalt in Hamburg kennt sich nicht nur mit den Inhalten der umfangreichen gesetzlichen Bestimmungen aus. Auch das Prozessrecht ist ihm nicht fremd, weshalb er Sie erfolgreich durch ein arbeitsrechtliches Verfahren vor Gericht begleiten kann, wenn dies nötig sein sollte. Viele arbeitsrechtliche Konflikte werden nämlich in gerichtlichen Verfahren beigelegt.

Welche Qualifikationen hat ein Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hamburg?

Ein Rechtsanwalt in Hamburg, der im Arbeitsrecht eine besonders hohe Expertise aufweist, kann sich um einen Titel als Fachanwalt bemühen. Dafür muss er zunächst einmal eine umfangreiche Praxiserfahrung nachweisen und im Laufe seiner Berufstätigkeit viele Fälle im Arbeitsrecht betreut haben. Dann kann er einen speziellen Fachkurs absolvieren, der mit mehreren Klausuren endet. Absolviert er diese erfolgreich, darf er von nun an den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht führen.

Einen Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg können Sie bei unzulässiger Kündigung einschalten.

Einen Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg können Sie bei unzulässiger Kündigung einschalten.

Häufig ist es so, dass in einer Kanzlei Rechtsanwälte mit oder ohne Fachanwaltstitel arbeiten. Generell setzt sich eine größere Kanzlei häufig aus Rechtsanwälten zusammen, die sich jeweils mit einem Aspekt des Arbeitsrechts besonders gut auskennen und sich so mit ihrer Expertise gegenseitig ergänzen.

Wenn Sie einen geeigneten Anwalt im Arbeitsrecht suchen, sollten Sie jedoch nicht nur auf dessen Titel schauen. Oft kann es sinnvoll sein, wenn Sie Empfehlungen von Kollegen oder Freunden einholen, falls diese schon einmal die Dienste von einem Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg in Anspruch genommen haben.

Anwälte für Arbeitsrecht in Hamburg kennen sich unter anderem mit folgenden Rechtsbereichen aus: Zulässige Arbeits- und Urlaubszeiten, Gleichbehandlungsgesetz, Arbeitsschutzgesetz, Mitbestimmungsrecht und vor allem den Kündigungsschutz. Letzterer ist häufig Gegenstand arbeitsrechtlicher Konflikte, da eine widerrechtliche Kündigung die eigene Existenz bedrohen kann.