EuroFit kündigen: Was müssen Sie beachten?

Von Sarah K.

Letzte Aktualisierung am: 15. November 2023

Sie wollen Ihren Vertrag bei EuroFit kündigen? Wir haben für Sie eine kostenlose Vorlage sowie alle Infos zur Kündigungsfrist bei EuroFit zusammengetragen.

Bei EuroFit die Kündigung einreichen: Vorlage

Mit dieser für die Kündigung der EuroFit-Mitgliedschaft erstellten Vorlage erstellen Sie schnell und einfach ein fertiges Kündigungsschreiben für EuroFit:

So können Sie bei EuroFit kündigen

FAQ: EuroFit kündigen

Wie kann ich bei EuroFit kündigen?

Sie können innerhalb der Kündigungsfrist ein entsprechendes Kündigungsschreiben aufsetzen und an die Eurofit-Zentrale versenden. Hier finden Sie die Adresse.

EuroFit: Welche Kündigungsfrist gilt?

In aller Regel gilt eine Kündigungsfrist von drei Monaten vor dem Vertragsende. Bis dahin müssen Sie im Fitnessstudio kündigen. Halten Sie diese nicht ein, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

Wie muss die Kündigung bei EuroFit formuliert werden?

Sie können unsere Vorlage benutzen, wenn Sie bei EuroFit kündigen wollen. Bedenken Sie, dass Sie Ihren Namen sowie die Adresse und Ihre Mitgliedsnummer in die entsprechenden Felder eintragen müssen.

Wenn die Mitgliedschaft im Fitnessstudio nicht mehr gebraucht wird

Hier erfahren Sie, wie Sie bei EuroFit den Vertrag kündigen.

Viele Fitnessstudios verzeichnen zum Beginn eines neuen Jahres einen Anstieg in den Mitgliedszahlen. Mehr Sport machen – das ist ein häufiger Vorsatz für den Start in ein neues Jahr. Unterschiedliche Gründe können allerdings dazu führen, dass die neuen Mitglieder den Vertrag wieder kündigen wollen.

Auch alte Mitglieder erleiden manchmal eine schwerwiegende Verletzung oder ziehen um, sodass diese bei EuroFit kündigen wollen. Doch wie genau muss so eine Kündigung aussehen und wohin muss sie verschickt werden?

Welche Kündigungsfrist gilt beim Anbieter EuroFit? Diesen Fragen geht der nachfolgende Ratgeber auf den Grund und informiert Sie umfassend dazu, wie Sie bei EuroFit den Vertrag fristgerecht kündigen können.

Wie kann ich bei EuroFit kündigen?

Wollen Sie bei EuroFit kündigen, müssen Sie ein entsprechendes Kündigungsschreiben verfassen und an die Unternehmenszentrale schicken. Handelt es sich um eine ordentliche Kündigung, muss diese nicht weiter begründet werden. Die Adresse der Unternehmenszentrale lautet:

EuroFit GmbH

Mittelweg 26

32051 Herford

Achten Sie darauf, dass Sie das Kündigungsschreiben rechtzeitig abschicken. Es empfiehlt sich, als Versandart ein Einschreiben mit Rückschein zu wählen. So können Sie im Zweifelsfall belegen, dass die Kündigung fristgerecht bei EuroFit eingegangen ist.

Welche Kündigungsfrist gilt?

Bei EuroFit Kündigen: Beachten Sie unbedingt die Kündigungsfrist.

Schließen Sie eine Mitgliedschaft bei EuroFit ab, ist dieser Vertrag ein Jahr lang gültig. Doch was passiert, wenn Sie die Zahlungen durch eine Kündigung früher stoppen wollen? Geht das? In aller Regel nicht.

Sie müssen zumindest für das Jahr bezahlen. Verpassen Sie es, rechtzeitig bei EuroFit zu kündigen, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

Grundsätzlich haben Sie bis zu drei Monate vor dem Vertragsende Zeit, um Ihre Kündigung einzureichen.

Gut zu wissen: In einigen Einzelfällen ist es auch möglich, dass eine außerordentliche Kündigung bei EuroFit akzeptiert wird. Sind Sie schwanger oder haben eine schwere Verletzung erlitten, ist es ggf. möglich, die Mitgliedschaft stillzulegen, bis Sie wieder in der Lage sind, das Fitnessstudio zu besuchen und dort Ihr Sportprogramm zu absolvieren.

Quellen und weiterführende Links

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (66 Bewertungen, Durchschnitt: 4,52 von 5)
EuroFit kündigen: Was müssen Sie beachten?

Sarah
Sarah K.

Sarah studierte Journalismus an der DEKRA Hochschule für Medien in Berlin und unterstützt das Ratgeberportal anwalt.org nun bereits seit mehreren Jahren mit Texten zu den unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Ihr besonderes Interesse gilt dabei dem Presse-, Sport- und Sozialrecht.

Bildnachweise