Otelo Kündigung

Erstellen Sie eine Otelo Kündigung für Ihren Handyvertrag binnen wenigen Minuten – Keine Anmeldung notwendig!

Kündigung Otelo Vorlage

Mit dieser Otelo Kündigung Muster Vorlage zum Ausfüllen, erstellen Sie schnell und einfach ein fertiges Otelo Kündigungsschreiben:

Otelo Kündigung Vorlage PDF

Speichern Sie die Otelo Kündigungsvorlage als PDF auf Ihrem Computer und drucken Sie diese dann aus.

Otelo Kündigung Vorlage Word

Die Otelo Kündigung Vorlage im Word-Format können Sie entweder in Word oder Open Office bearbeiten und dann an Otelo versenden.

Kündigung Otelo Vorlage mit Rufnummernmitnahme

Mit unserer Vorlage können Sie ganz einfach die Rufnummernmitnahme für Ihren Otelo Handyvertrag veranlassen. Wählen Sie einfach die Rufnummernmitnahme in der Vorlage aus und ergänzen Sie die entsprechenden Eingabefelder mit Ihren Angaben.

Otelo Kündigungsfrist

Die Kündigungsfrist für Ihren Otelo Handyvertrag können Sie einfach herausfinden. In der Otelo AGB, die Ihnen bei Vertragsschluss ausgehändigt wurde, finden Sie die Otelo Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit.

Tipp: Sollten Sie Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr verfügbar haben, hilft ein Anruf beim Otelo Kundenservice, um Ihre Vertragsdaten in Erfahrung zu bringen.

Wollen Sie Ihren Otelo Handyvertrag sofort kündigen, dann bitten Sie in Ihrem Kündigungsschreiben um die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Otelo Vertrag endet dann zum nächstmöglichen Termin.

Was tun bei verpasster Otelo Kündigungsfrist?

Wenn Sie die Otelo Kündigungsfrist verpasst haben, können Sie entweder zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Oder Sie bitten Otelo um Kulanz, Sie früher aus dem Vertrag zu entlassen. Prüfen Sie außerdem, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, mit dem Sie Ihren Otelo Handyvertrag früher beenden können.

Otelo Sonderkündigungsrecht

Ein Sonderkündigungsrecht des Otelo Handyvertrags, können Sie bei einem Todesfall oder bei ständig auftretenden Verbindungsproblemen geltend machen. Das Sonderkündigungsrecht räumt Ihnen ein, Ihren Otelo Vertrag sofort außerordentlich fristlos zu kündigen.

Vorlage zur fristlosen Kündigung von Otelo:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Handyvertrag fristlos, da ich ins Ausland ziehe.

Anbei finden Sie die Abmeldebestätigung meines Wohnsitzes in Deutschland und eine Anmeldebestätigung am neuen Wohnsitz.

Otelo Sonderkündigungsrecht bei Todesfall

Ist der Vertragsinhaber des Otelo Handyvertrags verstorben, haben Sie ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht. Folgende Vorlage können Sie zur Kündigung im Todesfall verwenden:

Otelo Sonderkündigung Todesfall Vorlage

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Handyvertrag fristlos außerordentlich, aufgrund eines Todesfalls.

Anbei finden Sie eine Kopie der Sterbeurkunde.

Otelo Kündigung Adresse

Schicken Sie Ihre Otelo Kündigung per Brief oder Einschreiben an folgende Adresse:

Vodafone GmbH
c/o otelo Kundenservice
40878 Ratingen
Deutschland

Die Anschrift von Otelo wird von uns regelmäßig geprüft, damit Ihr Kündigungsschreiben zuverlässig Otelo erreicht.

Otelo Kündigung Fax

Um Otelo per Fax zu kündigen, schicken Sie Ihr Kündigungsschreiben an folgende Faxnummer:

Faxnummer: +49 2102 986575

Speichern Sie am besten nach dem erfolgreichen Faxversand den Sendebericht ab, damit Sie einen Beleg haben, dass die Kündigung Otelo zugegangen ist.

Otelo online kündigen

Um Otelo online zu kündigen, sollten Sie zuerst prüfen, ob es einen Login Bereich auf der Website von Otelo gibt, in dem Sie Ihre Kündigung vornehmen können.

Bietet Otelo online keine Kündigung an, können Sie unsere Kündigungsvorlage verwenden und Ihr Kündigungsschreiben bequem online an Otelo verschicken.

Otelo per Telefon kündigen

Um Otelo per Telefon zu kündigen, müssen Sie die Otelo Hotline anrufen. Über folgende Rufnummer erreichen Sie die Otelo Hotline: |ANBIETER HOTLINE]

Otelo Kündigung kostenlos

Eine Kündigung von Otelo können Sie kostenlos vornehmen:

• Entweder über den Login auf der Otelo Website (falls vorhanden)
  • Indem Sie Ihre Kündigung per E-Mail an Otelo versenden

Alternativ wählen Sie die sichere Form der Kündigung und versenden Ihr Kündigungsschreiben per Einschreiben an Otelo.

Fragen und Antworten zur Kündigung von Otelo

Kann ich meinen Otelo Vertrag ohne Unterschrift kündigen?

Sie können Ihren Vertrag mit Otelo ohne Unterschrift kündigen. Seit dem 01.10.2016 gilt ein neues Gesetz, mit dem die Schriftformerfordernis für Verbraucherverträgen abgeschafft wurde.

Ich habe vergessen meinen Otelo Vertrag zu kündigen, was jetzt?

Falls Sie vergessen haben, Ihren Otelo Handyvertrag rechtzeitig zu kündigen, sollten Sie die Kündigung dennoch schnellstmöglich vornehmen. So stellen Sie sicher, dass die nächstmögliche Frist eingehalten wird. Wenn Ihre Kündigung zu spät bei Otelo eingetroffen ist, müssen Sie auf Kulanz hoffen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (56 Bewertungen, Durchschnitt: 4,66 von 5)
Otelo Kündigung

Jennifer A. Autor Bild