Bei mobilcom-debitel eine Kündigung einreichen

Von Jennifer A.

Letzte Aktualisierung am: 5. Februar 2024

Erstellen Sie hier für mobilcom-debitel eine Kündigung für Ihren Handyvertrag binnen wenigen Minuten. Dafür ist keine Anmeldung notwendig!

Kündigung vom Handyvertrag bei mobilcom-debitel: Vorlage

Mit dieser mobilcom-debitel-Kündigung-Muster-Vorlage zum Ausfüllen, erstellen Sie schnell und einfach ein fertiges mobilcom-debitel-Kündigungsschreiben:

mobilcom-debitel: Kündigungsvorlage als PDF-Datei

Sie können diese mobilcom-debitel-Kündigungsvorlage als PDF-Datei auf Ihrem Computer speichern und dann entspannt ausdrucken und verwenden.

mobilcom-debitel-Kündigung: Vorlage zur Bearbeitung mit Word

Die Vorlage der für mobilcom-debitel verfassten Kündigung im Word-Format können Sie entweder in Word oder Open Office bearbeiten und an Ihre Daten anpassen. Danach können Sie diese an mobilcom-debitel versenden.

Kündigung bei mobilcom-debitel mit Rufnummernmitnahme

Mit unserer Vorlage können Sie ganz einfach die Rufnummernmitnahme für Ihren mobilcom-debitel Handyvertrag veranlassen. Wählen Sie einfach die Rufnummernmitnahme in der Vorlage aus und ergänzen Sie die entsprechenden Eingabefelder mit Ihren Angaben.

FAQ: Kündigung von mobilcom-debitel

Kann ich meinen mobilcom-debitel-Vertrag ohne Unterschrift kündigen?

Sie können Ihren Vertrag mit mobilcom-debitel auch ohne Unterschrift kündigen. Seit dem 01.10.2016 gilt ein entsprechendes Gesetz, mit welchem die Schriftformerfordernis für Verbraucherverträgen abgeschafft wurde.

Sollte ich mobilcom-debitel per Einschreiben kündigen?

Wollen Sie sicher gehen, dass Ihre Kündigung mobilcom-debitel tatsächlich erreicht, sollten Sie die Kündigung per Einschreiben vornehmen. Mit der Sendungsverfolgung haben Sie einen handfesten Beleg, dass mobilcom-debitel die Kündigung Ihres Handyvertrages fristgerecht erhalten hat.

Wann erhalte ich von mobilcom-debitel eine Kündigungsbestätigung?

Die meisten Unternehmen, bestätigen eine Kündigung binnen 14 Tagen. Haben Sie nach dieser Zeit noch keine Bestätigung von mobilcom-debitel erhalten, sollten Sie selbst aktiv werden und den Kundenservice kontaktieren.

mobilcom-debitel: Welche Kündigungsfrist gilt?

Die Kündigungsfrist für Ihren mobilcom-debitel-Handyvertrag können Sie einfach herausfinden. In den mobilcom-debitel-AGB, die Ihnen bei Vertragsschluss ausgehändigt wurden, finden Sie die für Ihren Vertrag bei mobilcom-debitel geltende Kündigungsfrist sowie die Mindestvertragslaufzeit.

Tipp: Sollten Sie Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr verfügbar haben, können Sie beim Kundenservice von mobilcom-debitel anrufen, um Ihre Vertragsdaten in Erfahrung zu bringen.

Wollen Sie Ihren mobilcom-debitel-Handyvertrag sofort kündigen, dann bitten Sie in Ihrem Kündigungsschreiben um die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr mobilcom-debitel-Vertrag endet dann zum nächstmöglichen Termin.

Was sollten Sie tun, wenn Sie bei mobilcom-debitel die Kündigungsfrist verpasst haben?

Wenn Sie für Ihren Vertrag bei mobilcom-debitel die Kündigungsfrist verpasst haben, können Sie entweder zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen oder Sie bitten mobilcom-debitel um Kulanz, Sie früher aus dem Vertrag zu entlassen. Prüfen Sie außerdem, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, mit dem Sie Ihren mobilcom-debitel-Handyvertrag früher beenden können.

mobilcom-debitel: Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Ein Sonderkündigungsrecht des mobilcom-debitel-Handyvertrags können Sie bei einem Todesfall oder bei ständig auftretenden Verbindungsproblemen geltend machen. Durch das Sonderkündigungsrecht haben Sie die Möglichkeit, Ihren bei mobilcom-debitel abgeschlossenen Vertrag sofort außerordentlich fristlos zu kündigen.

Vorlage zur fristlosen Kündigung von mobilcom-debitel

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Handyvertrag fristlos, da ich ins Ausland ziehe.

Anbei finden Sie die Abmeldebestätigung meines Wohnsitzes in Deutschland und eine Anmeldebestätigung am neuen Wohnsitz.

mobilcom-debitel Sonderkündigungsrecht bei Todesfall

Ist der Vertragsinhaber des mobilcom-debitel-Handyvertrags verstorben, haben die Erben ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht. Die nachfolgende Vorlage können Sie zur Kündigung im Todesfall verwenden:

mobilcom-debitel-Sonderkündigung im Todesfall (Vorlage)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Handyvertrag fristlos außerordentlich, aufgrund eines Todesfalls.

Anbei finden Sie eine Kopie der Sterbeurkunde.

mobilcom-debitel: Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Vorlage für Kündigung bei Umzug ins Ausland

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Handyvertrag fristlos, da ich ins Ausland ziehe.

mobilcom-debitel: Adresse für die Kündigung

Sie können Ihre mobilcom-debitel-Kündigung per Brief oder Einschreiben an folgende Adresse schicken:

Mobilcom-Debitel GmbH
Kundenservice
99076 Erfurt
Deutschland

Die Anschrift von mobilcom-debitel wird von uns regelmäßig geprüft, damit Ihr Kündigungsschreiben zuverlässig beim Unternehmen ankommt.

mobilcom-debitel: Kündigung per Fax einreichen

Sie können bei mobilcom-debitel nicht per Fax kündigen. Ein entsprechendes Kündigungsschreiben muss daher stets postalisch an das Unternehmen verschickt werden. Es empfiehlt sich, die Versendung per Einschreiben in Auftrag zu geben.

So haben Sie im Zweifelsfall einen Beweis, dass das Kündigungsschreiben fristgerecht beim Anbieter eingegangen ist.

Können Sie einen Vertrag bei mobilcom-debitel online kündigen?

Bei mobilcom-debitel können Sie Ihren Vertrag online per E-Mail kündigen. Verfügen Sie über ein Kundenkonto, können Sie sich dort einloggen und Ihre Vertragsdaten einsehen. So lässt sich zum Beispiel die Kündigungsfrist leicht ermitteln.

Über das Kundenportal können Sie auch etwaige Zusatzleistungen, wie beispielsweise Freenet TV bequem online kündigen. Zudem können Sie in dem Kundenportal die Möglichkeit auf einen Tarifwechsel prüfen und diesen ggf. in die Wege leiten.

Den Vertrag bei mobilcom-debitel per Telefon kündigen

Um Ihren Vertrag bei mobilcom-debitel per Telefon zu kündigen, müssen Sie die Kündigungshotline anrufen. Über folgende Rufnummer erreichen Sie diese: 040 / 55 55 41 530

mobilcom-debitel-Kündigung zurücknehmen

Wollen Sie Ihre bei mobilcom-debitel eingereichte Kündigung zurücknehmen, sollten Sie den Kundenservice kontaktieren. So können Sie schnell und unkompliziert Ihre Kündigung zurückziehen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (69 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)
Bei mobilcom-debitel eine Kündigung einreichen

Jennifer A. Autor Bild