smile X Kündigung

Sie wollen smile X kündigen? Wir haben für Sie eine kostenlose Vorlage, sowie alle Infos zur smile X Kündigungsfrist zusammengetragen.

Kündigung smile X Vorlage

Mit dieser smile X Kündigung Muster Vorlage zum Ausfüllen, erstellen Sie schnell und einfach ein fertiges smile X Kündigungsschreiben:

smile X Kündigung PDF

Speichern Sie die smile X Kündigungsvorlage als PDF auf Ihrem Computer und drucken Sie diese dann aus.

smile X Kündigung Word

Die smile X Kündigung Vorlage im Word-Format können Sie entweder in Word oder Open Office bearbeiten und an den Empfänger versenden.

smile X Kündigungsfrist

Die Kündigungsfrist für Ihren smile X Vertrag können Sie einfach herausfinden. In der smile X AGB, die Ihnen bei Vertragsschluss ausgehändigt wurde, finden Sie die smile X Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit.

Tipp: Sollten Sie Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr verfügbar haben, hilft ein Anruf beim smile X Kundenservice, um Ihre Vertragsdaten in Erfahrung zu bringen

Wollen Sie Ihren smile X Vertrag frühestmöglich kündigen, dann bitten Sie in Ihrem Kündigungsschreiben um die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr smile X Vertrag endet dann zum nächstmöglichen Termin.

Ist mein smile X Vertrag jederzeit kündbar?

Sie können Ihren Vertrag mit smile X jederzeit vor Vertragsende kündigen. Je nach Mindestvertragslaufzeit, endet Ihr Vertrag mit Ablauf der restlichen Vertragslaufzeit.

Was tun bei verpasster smile X Kündigungsfrist?

Wenn Sie die smile X Kündigungsfrist verpasst haben, können Sie entweder zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Oder Sie bitten smile X um Kulanz, Sie früher aus dem Vertrag zu entlassen. Prüfen Sie außerdem, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, mit dem Sie den smile X Vertrag früher beenden können.

smile X Sonderkündigungsrecht

Ein Sonderkündigungsrecht Ihrer smile X Mitgliedschaft, können Sie bei einem Umzug, einer Krankheit oder einer Schwangerschaft geltend machen. Das Sonderkündigungsrecht räumt Ihnen ein, Ihren smile X Vertrag sofort außerordentlich fristlos zu kündigen.

Vorlage zur fristlosen Kündigung von smile X:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine smile X Mitgliedschaft fristlos, da bei mir eine Krankheit festgestellt wurde, die es mir leider nicht mehr ermöglicht, Sport zu treiben.

Ein ärztliches Attest finden Sie anbei.

smile X Kündigung bei Umzug

Ein Sonderkündigungsrecht Ihrer smile X Mitgliedschaft bei Umzug, gibt es grundsätzlich nicht. Das hat bereit der Bundesgerichtshof in seinem Urteil XII ZR 62/15 klar geurteilt. Denn ein beruflicher oder persönlicher Umzug liefert keinen ausreichenden Grund für ein Sonderkündigungsrecht.

Außer es wurde vertraglich mit smile X etwas anderes bei Vertragsschluss vereinbart. Sie sollten daher in der smile X AGB nachsehen, ob eine fristlose Kündigung bei Umzug in eine andere Stadt, möglich ist.

Manche Fitnessstudios beenden den Vertrag aus Kulanz, sollte am neuen Wohnort keine andere Filiale vorhanden sein. Es lohnt sich daher bei smile X nachzufragen. Einen rechtlichen Anspruch auf vorzeitige Beendigung haben Sie nicht.

Vorlage für Kündigung bei Umzug:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine smile X Mitgliedschaft vorzeitig, da ich an einen neuen Wohnort gezogen bin und es vor Ort und auch in entsprechend erreichbarer Nähe leider keine smile X Niederlassung gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Auch bei einem Umzug ins Ausland gilt weiterhin der mit smile X vereinbarte Vertrag. Ist vertraglich mit smile X ein Umzug ins Ausland als Sonderkündigungsrecht vereinbart, können Sie vorzeitig kündigen. Sollten Sie nur temporär im Ausland sein, z.B. für einige Wochen oder wenige Monate, kommt für diesen Zeitraum eine Stilllegung der smile X Mitgliedschaft in Frage. Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft pausieren, müssen Sie Ihren Wunsch in der Regel rechtzeitig beantragen.

Vorlage für Kündigung bei Umzug ins Ausland:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine smile X Mitgliedschaft vorzeitig, da ich ins Ausland gezogen bin und es vor Ort leider keine smile X Niederlassung gibt.

smile X Kündigung Adresse

Schicken Sie Ihre smile X Kündigung per Brief oder Einschreiben an folgende Adresse:

smile Fitness Clubverwaltung
Postfach 122106
55713 Idar-Oberstein
Deutschland

Die Anschrift von smile X wird von uns regelmäßig geprüft, damit Ihr Kündigungsschreiben zuverlässig smile X erreicht.

smile X Kündigung E-Mail

Leider gibt es keine Möglichkeit smile X per E-Mail zu kündigen, da keine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt wird.

smile X Kündigung Fax

smile X kann leider nicht per Fax gekündigt werden, da keine Faxnummer zur Kündigung zur Verfügung steht.

Schicken Sie Ihre Kündigung stattdessen per Brief oder Einschreiben an smile X.

smile X online kündigen

Um smile X online zu kündigen, sollten Sie zuerst prüfen ob es einen Login Bereich auf der Website von smile X gibt, indem Sie Ihre Kündigung vornehmen können. Bietet smile X online keine Kündigung an, können Sie unsere Kündigungsvorlage verwenden und Ihr Kündigungsschreiben bequem online an smile X verschicken.

Fragen und Antworten zu Kündigung smile X

Kann ich smile X kündigen, ohne Mitgliedsnummer?

Um Ihre Mitgliedschaft bei smile X zu kündigen, benötigen Sie keine Mitgliedsnummer. Rechtlich gesehen, reicht Ihre aktuelle Anschrift, damit smile X Ihre Kündigung Ihrem Vertrag zuordnen kann. Wenn Sie Ihre Mitgliedsnummer in der Kündigung angeben, fällt die Zuordnung smile X leichter und die Bearbeitung Ihrer Kündigung wird beschleunigt. Eine Kündigung von smile X ist jedoch grundsätzlich ohne Mitgliedsnummer möglich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (38 Bewertungen, Durchschnitt: 4,39 von 5)
smile X Kündigung

Jennifer A. Autor Bild